Über mich und meine Arbeit

Herzlich Willkommen auf meiner Website

Das Erleben von bewusstseinserweiternden Zuständen gibt es schon seit mehreren tausend Jahren. In verschiedenen Kulturen und Religionen wurden Meditation, Gebete, Fasten, Pflanzenmedizin, Tanz, Gesänge, Trommeln und weitere Werkzeuge genutzt, um erweiterte Bewusstseinszustände zu erleben. Die Gründe dafür waren körperliche, seelische und spirituelle Heilung, Kontakt zu Ahnen, Göttern, Naturgeistern, Selbsterkenntnis & Transformation, Initiationen und Visionen.Bewusstseinserweiterte Zustände gehören zu den ältesten spirituellen Praktiken der Menschheit. Sie wurden (und werden) weltweit genutzt, um Heilung, Erkenntnis, Verbindung und Transzendenz zu erfahren – oft durch Atem, Klang oder Pflanzen. Nachfolgend wird näher auf den Atem und Benefits einer Breathworksitzung mit mir eingegangen.

Nach Beendigung meines Wirtschaftsstudium im Jahr 2016 und meiner anschließenden Brasilienreise startete meine persönliche Heilungsreise. Mehr dazu findest du hier (meine Geschichte). Auf diesem Heilungsweg habe ich eine Menge hilfreicher Tools kennenlernen dürfen, die ich nach und nach in mein Leben integriert habe und nun (vielleicht dir) zur Verfügung stelle. Gleichzeitig durfte ich auf meinem Heilungsweg viele weise Lehrer kennenlernen, die sehr viel Wissen mit mir geteilt haben. Die erlernten Methoden und das integrierte Wissen stellen die Basis meiner Angebote dar und fließen auf natürliche Weise in jede Session oder Sitzung.

Das wichtigste bei meiner Arbeit ist es dir einen sicheren Raum zu erschaffen, in dem du dich sicher und wohl fühlst und dich ganz fallen lassen kannst. Ohne Angst davor zu haben, nicht richtig zu sein oder verurteilt zu werden.

Meine Angebote sind Breathworkeinzelsitzungen oder Gruppensitzungen, Kambositzungen, Rapésitzungen, Akasha Readings, Spirituelles Coaching. Wenn du noch tiefer gehen möchtest, biete ich im Jahr 2026 auch eine Ausbildung zum Breathwork Facilitator an.

Die Werte meiner Arbeit

Integrität
Ich handle im Einklang mit meinen Werten und schaffe dadurch Vertrauen.
Ehrlichkeit
Jeder Prozess wird mit Offenheit und Transparenz von mir begleitet.
Präsenz
Du genießt meine volle Präsenz während den Sessions und auch während der Integrationszeit.

Meine Geschichte - Wie ich zu dieser Arbeit gefunden habe

Alles begann mit dem inneren Schmerz und den dekonstruktiven Gedanken, die ich in mir trug. Man gewöhnt sich an diesen Schmerz und die “negativen” Gedanken, aber dennoch weiß man tief im Inneren, dass dieser Schmerz nicht zu einem gehört. Doch erst wenn man eine bewusste Entscheidung trifft, diesen Schmerz auflösen zu wollen, ergeben sich Situationen im Leben, die einem beim Lösen der Entscheidung helfen. Ich wollte nach dem Studium einfach mal weg aus Europa und mein Gefühl sagte mir ganz klar Brasilien. Das tolle an Reisen, die du alleine bestreitest, ist, dass dich niemand kennt und du dich neu kennenlernen darfst. Weg vom Umfeld daheim und all den Projektionen, die dir dein Umfeld tagtäglich spiegeln, kann man sich auf einer Reise, sich und die Welt neu kennenlernen. Vor allem in einer anderen Kultur wirst du automatisch Dinge hinterfragen, Grenzen werden verschoben und der eigene Charakter neu geformt. So ist das auch bei mir 2016 in Brasilien ergangen. Nach der Reise zurück in Deutschland angekommen, ist ganz schön viel passiert und ich durfte meine Persönlichkeit Stück für Stück ent-wickeln

2018 durfte ich das erste Mal eine dreitägige Pflanzenzeremonie erleben. Dies hat sehr vieles auf den Kopf gestellt. Hier durfte ich auch das erste Mal die wunderbare Medizin des Kambo Frosches und die Rapé Medizin kennenlernen. Ohne Vorwissen bin ich sehr blauäugig in diese Erfahrung gegangen. Was allerdings ganz klar war: Die Medizin aus dem Urwald hat mich gerufen. Ich hatte gefühlt keine andere Wahl, daher hat sich dieser Schritt sehr natürlich angefühlt.

Nachdem ich mich im darauffolgenden Jahr viel mit meinem Ego, meinem Bewusstsein und meinen Glaubenssätzen auseinander gesetzt habe, habe ich Anfang 2021 das erste Mal Breathwork kennengelernt. Kurze Zeit nach dieser besonderen Erfahrung habe ich mich direkt zur Breathwork Facilitator Ausbildung angemeldet. Diese fand im Sommer 2021 statt und ich durfte mir während der Ausbildung weitere innere Themen anschauen. Es war ein sehr transformativer Sommer, wo mir nochmal gezeigt wurde, wie viel ich mir noch anschauen darf. Wenn du neugierig bist, wie Breathwork dein Leben verändern kann – hier findest du mehr zu meinen Angeboten.

Nach der Breathwork Facilitator Ausbildung habe ich das Herzenskrieger Seminar von Björn Thorsten Leimbach besucht. Dieses Seminar hat den Krieger in mir erweckt. Ich durfte vieles in Bezug auf gesunder Männlichkeit lernen. Gleichzeitig durfte ich mich erneut neu erforschen und kennenlernen. Vor allem der Frieden mit den eigenen Eltern und das Beantworten der eigenen Fragen, wieso ich wann welche Verhaltensweisen an den Tag lege, wollte ich zu dem Zeitpunkt beantwortet haben. 

Zum Jahresende 2021 habe ich meine erste Reise in den brasilianischen Amazonas angetreten. Dort gab es ein Festival über den Jahreswechsel, welches mich stark gerufen hat. Diese Woche im Urwald hat bei mir erneut sehr vieles durcheinander gebracht. Es war wie eine Initiation in die geistliche Welt. Viele Learnings, Teachings und Erkenntnisse habe ich erhalten. Und vor allem Demut durfte ich kennenlernen. Das Privileg, dass wir zu dieser Zeit all den Schmerz unserer vergangenen Leben und unserer Ahnen endlich auflösen dürfen. Auch wenn es sehr schmerzhaft und heftig sein kann, ist es ein Privileg diese Aufgabe zu erfüllen.

2022 habe ich die ersten eigenen Räume eröffnen dürfen und habe mehrere Workshops angeboten. Die tiefgreifenden Transformationen, die die Klienten durchlebt haben, haben mich weiter bestärkt Räume zu eröffnen. Hier durfte ich lernen, was es heißt einen geschützten Raum zu eröffnen und zu halten. Auch die Unterschiede zu Einzelsitzungen wurden mir sehr schnell klar. Diese findest du hier.

Ebenfalls in 2022 habe ich mich tief mit Rapé beschäftigt und bin in ein tiefes Studium der Medizin gegangen. Rapé wird in den indigen Völkern oft als die stärkste Medizin bezeichnet.

2023 begann meine zweite Reise in den Urwald. Diesmal zu einer Diät. Die Diät ist in der Kultur der Yawanawas sehr heilig. Einen Monat wenig Nahrung und kein Wasser. Viele Zeremonien und Zeit für sich. Hier durfte ich erneut viele meiner Grenzen und Vorstellungen sprengen und mich noch tiefer kennenlernen. Die Integration dauerte sehr lang und war sehr schmerzhaft und intensiv. Das war wahrscheinlich die herausfordernste Zeit meines Lebens. Es hat sich definitiv gelohnt, durch all den Schmerz durchzugehen.

Nach der Diät habe ich weiter Events und Workshops in einer neuen Qualität geben dürfen. 

2024 habe ich all mein Wissen noch weiter vertiefen und integrieren dürfen. Ende 2024 hatte ich die Ehre, eine Akasha Chronik Ausbildung zu absolvieren. Hier durfte ich den Zugang zur geistlichen Welt noch klarer kennenlernen und erforschen.

Auch in diesem Jahr geht das lebenslange Lernen weiter und ich darf heilende Mantras aus verschiedensten Kulturen lernen, die ich bei meiner Arbeit einsetzen darf.

Ebenfalls in diesem Jahr 2025 darf ich endlich die Kambo Medizin tiefer studieren und ab Juli auch selbst anbieten. Seit der ersten Begegnung mit der Kambo Medizin fühle ich mich sehr stark mit der Medizin verbunden. Sie wird im Urwald auch Dschungelimpfung genannt, da sie das Immunsystem und das Lymphsystem reinigen kann. Mehr Informationen zu meinem Angebot findest du hier.

Wie du liest, ist meine Heilungsreise geprägt von tiefgreifenden spirituellen und geistlichen Erfahrungen & Transformationen. All mein erlerntes Wissen bin ich nun bereit an dich weiterzugeben und dich bei deiner Reise zu deiner Seelenessenz zu unterstützen. 

Lern mich persönlich kennen!

Für ein kostenloses 30 Minuten Kennenlerngespräch kannst du dich hier melden.